Donnerstag, 3. Mai 2012

Look der letzten Tage

Worauf ich seit Samstag besonders stand und diesen Sommer bei mir auch bestimmt häufig vorkommen wird, ist mein "Komplementär"-Look. Was das sein soll? Ganz einfach: entweder Klammotte raussuchen und dazu komplementäre Farbe als Nagellack wählen oder umgekehrt. Bei war es am Sonntag das blaue T-Shirt und somit wurden die Nägel kurzerhand Gelb lackiert!

Und so sah das ganze dann aus:


Das ist die Nagellackfarbe 790 summer to go! aus der Reihe fashion victim von p2. Diese gibt es beim dm in 8ml Fläschchen für 1,55€. Als Überllack hab ich den 07 soft touch aus der essence - Reihe special effect! topper verwendet, der ist momentan noch im Standardsortiment für 1,75€ zu ergattern. Damit man den Effekt schön erkennen kann, habe ich den kleinen Finger erst nach dem Bild lackiert.

Entschuldige die angemalten Nagelbetten, aber ich hatte das Bild wie gesagt während dem Überllack lackieren geschossen. Das unsauber Lackierte entferne ich für gewöhnlich dann noch mit einem Korrekturstift.


Ich finde es einfach klasse! Dazu gab es dann blaue Ohrringe und ein "blaues Auge" mit ein ganz wenig Gelb in die Augeninnenwinkel. Das sah dann so aus:


Ich denke, dass du solche Kombinationen diesen Sommer noch öfter von mir sehen wirst. Wenn du nicht weißt, welche Farbe zu welcher komplementär ist, dann kannst du ganz einfach danach im Internet suchen. Da findest du dann solche Farbkreise - wie zum Beispiel auf Wikipedia - und die gegenüberliegenden Farben sind dann immer die komplementären.


Heute habe ich meine Nägel dann wieder neu lackiert. Mehr als vier Tage die selbe Farbe und den selben Look geht echt mal gar nicht^^

Heute gab es dann die Farbe 130 lovely moment von p2, die es beim dm zu kaufen gibt. Die Farbe ist in einem 10ml Fläschchen das 1,75€ kostet und gehört zur last forever - Reihe. Lackiert mit Base und Topcoat sah das ganze dann so aus:


Ich hab die Farbe jetzt das erste mal lackiert, der Auftrag ging ganz gut, allerdings brauchte ich zwei Schichten, damit er richtig deckt, steht aber auch so auf der "Gebrauchsanweisung" auf der Rückseite. Leider hab ich es dann mit dem Topcoat übertrieben gehabt, also zu dick aufgetragen, deswegen war er dann zu lange zu weich und ich hab mir haufenweise Macken rein gehauen. Außerdem hat er bei mir auch einige Bläschen geworfen, ob es jetzt am Lack selbst oder am Topcoat lag, weiß ich nicht genau. Aber alles in allem bin ich mit der Farbe sehr zufrieden. Bei Sonnenlicht kriegt sie einen stärkeren rosa Stich, was dann ein bisschen nach Barbie aussieht, fand es dann zusammen mit meiner schon leicht gebräunten Haut aber sehr angenehm.


deine
alice-im-wunderland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen