Donnerstag, 10. Mai 2012

Aufgetischt, bevor es kalt wird...

Sooooo..... meine Eindrücke von Max Raabe sind.. wie soll ich sagen..hm..also eins ist sicher, neben Marilyn Manson wird Max Raabe in meine aktuelle Musikliste aufgenommen!! Und wer meint, dass passt ja gar nicht, der täuscht sich. Den wie man so schön auf Wikipedia lesen kann, liess Manson Max Raabe auf seiner Hochzeit auftreten, als er 2005 Dita Von Teese ehelichte!

Max Raabe hat schon eine sehr angenehme Stimme und vor allem wenn er sprach, bekam ich Gänsehaut. Das Konzert dauerte 2:15 Stunden und hatte eine knapp 20 minütige Pause nach der ersten Stunde. Man bekam für sein Geld also was geboten, aber es war auch nicht zu lang, so dass man bis zum Ende konzentriert bleiben konnte (das habe ich auch schon anders erlebt).
Das ganze Konzert hatte einen roten Faden der alle Stücke miteinander verband. Vor allem durch kleine Anekdoten von Raabe kam dieser Faden zum Ausdruck. Er hatte dabei auch einen Hänger, den er gut zu überspielen wusste, aber vor allem sowas machte ihn auf der Bühne sympatisch.
Mir gefiel vor allem, dass nicht nur Raabe, sondern das gesamte Berliner Palast Orchester im Vordergrund stand. Jeder der Musiker hatte ein eigenes Solo und wurde vorgestellt. Es gab auch viel Bewegung und alles war sehr verspielt, aber auch wirklich gut aufeinander eingespielt. Man hatte somit auch vieles zu sehen und zu lachen. So gab es sogar ein Lied, nur mit Glocken, sprich jeder der Musiker hatte ein Glöckchen und nacheinander in der richtigen Reihenfolge gespielt ergab es eine schöne, vielschichtige Melodie.

Wer also Fan von Raabe und seiner Musik ist, sollte sich einen Live-Auftritt nicht entgehen lassen!


deine
alice-im-wunderland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen