Montag, 7. Mai 2012

Etwas zu faul...

Ich glaube langsam ich bin echt ein bissl faul. Ständig mach ich schöne Fotos für dich und denk mir, dass man aus diesem und jenem einen tollen Post machen könnte und doch komm ich zu nix. Heute wird es auch ein relativ kurzer Eintrag bzw. endlich mal ne Review zu einem von mir zuvor erwähnten, eingekauften Gegenstand. Es geht um einen der drei im Post "Kleine Beichte zwischendrin" gezeigten nail art magentics Nagellacke. Unzwar habe ich diese Woche den 08 - love potion! lackiert und mit dem von essence dazuverkauften Magneten ein Streifenmuster "aufgebracht".


Das Endergebnis sah dann so aus:


Im Großen und Ganzen war das eine schnelle, ordentliche Sache, die mit ein wenig Übung ganz ohne Patzer über die Bühne geht. Der Lack selber ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh. Man muss vor allem aufpassen das man nicht zu wenig Lack nimmt, sonst ist es zu schnell trocken und man bekommt das Muster nicht drauf. Außerdem muss man immer schön auf den Abstand aufpassen vom Magneten zum Nagel, sonst ist der Magnet schnell mal im Lack und man hat einen unschönen Fleck, der sehr stark auffällt im Muster. Mein größtes Problem war, dass mein Daumen zu stark gebogen ist und ich somit mit dem großen, klobigen Magnet nicht bis an mein Nagelbett  bzw. an meine Nagelwurzel rankam mit dem Muster.


Zum Glück hatte ich noch einen von den kleineren Magnet da, die es damals zur LE Metallics gab. Der ist dann flacher und man kann näher an den Nagel anlegen. Den flachen Magenten hatte ich dann jeweils für den Daumen und kleinen Finger verwendet und für die restlichen Finger war der große Magnet dann praktischer, einfach weil man ihn besser und sicherer in der Hand hat. 


Die Haltbarkeit vom Lack ist auch recht gut für den Preis. Ich hab dieses Mal beim Lackieren mal keinen Überlack verwendet, da ich ich den Lack zunächst voll Durchtrocknen lassen wollte, um das Muster nicht zu verwischen und dann kam ich schlichtweg nicht dazu. Nach 48 Stunden hat sich jetzt langsam schon Tipwear gezeigt, allerdings hat noch nix groß gesplittert und man kann beruhigt noch damit rumlaufen.

Wie sind deine Erfahrung mit den magnetischen Lacken? Hast du
 Tipps oder Tricks die du verraten möchtest?

Ich werde mir Mühe geben, mal meine Ideen schneller abzuarbeiten und die ganzen Reviews von meinem zweiten Post so schnell wie möglich nachzuholen!

deine
alice-im-wunderland




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen