Samstag, 19. Mai 2012

Lang, lang...


..ist es her, dass ich was von mir hören lassen hab. Zum einen liegt es daran, dass ich wohl wirklich kein regelmäßiger Schreiber bin, damit hatte ich schon beim Tagebuch-führen Probleme bzw dem Versuch eins zu führen - mehr als 3 Einträge hintereinander hab ich nie geschafft.
Außerdem ging es mir diese Woche gesundheitlich leider nicht so gut. Hatte mich wohl verkühlt oder so und musste mich mit einem hartnäckigen Husten und weiteren Problemchen rumärgern! Jetzt geht es zwar besser, aber meinen Bronchialtee hab ich immer noch griffbereit. Dafür hatte ich mir dann am Montag ein bisschen Wellness gegönnt, von dem ich dir jetzt berichten will.


Ich hab bei einem kleinen Rossmann Raubzug drei Rival de Loop Masken gegönnt und daheim hatte ich seit Ewigkeiten Warmwachs rumstehen, dass ich bei dm gekauft hatte und unbedingt mal ausprobieren wollte. Dazu sollte ich sagen, dass ich meine Achsel epiliere, aber zum epilieren meiner Beine hatte ich bisher noch nicht die Kraft. Kaltwachsstreifen hatte ich vor ein paar Monaten schon probiert und war 'eigentlich' schon ganz zufrieden damit, aber ganz gründlich bekam ich das ganze noch nicht hin. Deswegen dachte ich, vielleicht sollte ich dem Warmwachs mal eine Chance geben. 



Hier also die drei Sorten á 0,49€ : Peel Off Maske - Reinigung, Grüner Apfel Marke - Erfrischend und Milch & Honig Maske zur Entspannung. Verwendet hab ich dann die Milch & Honig Maske und war ziemlich zufrieden mit ihr. Bei der Anwendung gab es für mich mal was anderes: statt die Maske nach den üblichen 10-15 Minuten Einwirkzeit einfach abzuwaschen, wird diese danach noch einmassiert bzw was von ihr übrig ist, während der Einwirkzeit zieht das meiste schon ein. Eventuelle Reste, die nicht ganz einziehen, dann mit einem Kosmetiktuch entfernen. Die Maske fand ich ganz wunderbar auf meiner Haut, sie hatte nicht  dieses typisch Trockene, wenn sich die Oberfläche so zusammenzieht. Außerdem hatte sie für mich die versprochene Entspannung parat, die ich fürs wachsen auch dringend nötig hatte.

Verwendet hab eben das Warmwachs aus dem dm von Balea, es müsste um die 5€ gekostet haben, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Wie das Warm Machen funktioniert, war der Anleitung ganz genau zu entnehmen und hat auch wunderbar funktioniert. Aber danach lief es bei mir einfach gar nicht gut. Ich weiß nicht ob ich untalentiert bin oder so, aber ich kam mit Wachs irgendwie gar nicht klar. Am Anfang hab ich dann wohl zu viel Wachs genommen, das meiste bliebe an meinem Bein kleben. Dann waren die Vlies-streifen zu voll und hätten nicht für das komplette wachsen gereicht. Aber ganz so weit kam ich gar nicht. Das ganze war mir dann viel zu mühselig und zu nervenaufreibend, vor allem weil nicht alle Haare mit weggingen. Ich hatte nach dem nicht mal halben rechten Bein dann die Nase voll und griff letzten Endes dann doch zum Epiliergerät. Es war ne ganz schöne Überwindung nötig, aber rasieren ging zu dem Zeitpunkt eben nicht mehr. Ich hielt tapfer durch und hatte am Ende des Tages dann glatte Beine, aber das mit dem Warmwachs war für mich eher ein Flopp.

Welche Erfahrung hast du mit Warmwachs gemacht oder verwendest
 du lieber eine andere Methode um lästige Haare zu entfernen? 

Ich hoffe ich werde das epilieren tapfer durchhalten, denn wenn man einmal damit angefangen hat und sich überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Denn es wachsen ja nicht immer die volle Anzahl der Haare auf einmal nach. Außerdem sollte endlich mein Husten aufhören und meine ganzen anderen Wehwehchen. Wünsche dir noch ein wunderbares restliches Wochenende und morgen gibt's zur Belohnung der überstandenen Woche einen schönen Kuchen und von mir natürlich das passende Rezept für dich.


deine
alice-im-wunderland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen