Donnerstag, 25. Oktober 2012

Aber heute wieder - Essen!

Tja, nicht das du denkst, ich hätte schon am zweiten Tag meine Vorsätze an den Nagel gehängt! Gesten war einfach echt nix los! Absolut nichts zu erzählen! Mein Uni-Tag war so vollgepackt, dass ich einfach nichts erzählenswertes erlebt hab und mir blieb auch keine Energie für Kreativität übrig. Aber ab heute zeig ich dir wie verfressen ich bin :-)

Es sind einfach ein paar Gerichte die ich vor einer Weile mit meinem Freund gekocht habe. Ich werde aus dem ganzen ne kleine Reihe machen. Also eine fortlaufendes Thema, weil Essen tut man immer! Hier also mein erster Beitrag zum Thema Essen. Obwohl, wenn ich es genau bedenke, ist das gar nicht mein allererster  Beitrag! Ich hab ja schon mal ein Rezept für einen Marmorkuchen geblogt! Das gehört natürlich auch zum Thema essen. Du darfst auch immer nach Rezepten fragen. Ich werde sie gerne nachreichen, wenn ich sie den habe. Ich werde auch Sachen aus Restaurants und meiner Uni-Mensa bloggen, da hab ich dann leider keine Rezepte dazu. Aber jetzt Schluss mit Gelaber, ran ans Essen!



Diese Gerichte sind alle zu Hause gekocht, die meisten wurden von meinem Freund ausgewählt und auch gekocht. Man muss dazu sagen, dass er ein ganz ein Verfressener ist und dazu spindeldürr! Also vielleicht nicht immer Ideal, wenn man auf seine Linie achten muss, aber wirklich alles sehr lecker!

  1. Hier sind zu sehen Nachos überbacken mit Hack, Jalapeños, Käse und Tomaten.
  2. Chili con Carne mit sehr, sehr viel Hackfleisch! Das ganze haben wir dann sehr frei gekocht, also nicht extra Rezept rausgesucht, sondern einfach rein auf was man Lust hat.
  3. Super (von meinem Freund) angebratene Leber mit Zwiebeln und Apfel. Der Apfel dazu ist für jeden Leber-Liebhaber ein Geheimtipp!
  4. Cevapcici ganz klassisch mit Ajvar und Zwiebeln. Das formen der Cevapcici war echt anstrengend.
  5. Spareribs mit einer süß-sauer Marinade. Die Marinade ist sehr raffiniert, mit sehr vielen Zutaten wie Fischsoße, Austernsoße und vielem mehr. 



deine
alice-im-wunderland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen