Samstag, 6. August 2022

Elvital Dream Length Curls

                                                                                                                                                                                                                                                                        #werbung

Vor kurzem habe ich meine Haarpflege umgestellt - ich sag nur Curly Girl Methode - und habe noch nach passenden Produkten gesucht, um meine neue Haarpflegeroutine zu ergänzen.
Mit der Produktreihe Dream Length Curls von Elvital, die mir zum Testen zugeschickt wurden, hat die Suche direkt ein Ende gefunden.


Elvital Dream Length Curls Produkte


Was ich genau an meiner Haarpflegeroutine geändert habe, greife ich vielleicht in einem nächsten Blogpost auf. Wer neugierig ist, kann sich auch direkt in die curly girl methode einlesen, da hab ich die meisten Ideen für mich her.

Hier soll es jetzt vor allem um die Haarkur Dream Length Curls Leave-In und die Haarmaske Dream Length Curls 3-in-1 von Elvital gehen. Da ich jemand bin, der seine Haare im Schnitt nur einmal die Woche wäscht und mir die Produkte vor ca. 2 Wochen zugesendet wurden, war ein sehr ausgiebiges Testen noch nicht möglich, aber für ein erstes Fazit reicht es auf jeden Fall.

Die Haarmaske, die in einer unglaublich großen, 680ml umfassenden, Verpackungsgröße daherkommt, wirbt damit, dass sie "drei Möglichkeiten bietet, Locken mit tiefer Feuchtigkeit zu versorgen:
    1. Als Ersatz für dein Shampoo für die besondere Pflege 
    2. Als reguläre ausspülbare Maske für die extra Portion Feuchtigkeit 
    3. Als Leave-In für die ultimativen Locken Definition" (vgl. Produktbeschreibung)

Bei den letzten drei Haarwäschen habe ich diese drei Möglichkeiten auch direkt in Einem getestet, indem ich keine anderen Produkte dazu genommen habe. Ich habe die Haarmaske als Shampoo direkt auf der Kopfhaut verwendet und in die Längen aufgetragen als Maske und es eine Weile einwirken lassen. Unter der Dusche mache das am Liebsten, in dem ich mich erstmal den Haaren zuwende und Produkt auftrage, während der Einwirkzeit dann alles andere mache: rasieren, Duschgel auftragen, etc. Am Schluss habe ich zwar das Produkt auch wieder ausgewaschen, für die Verwendung als Maske habe ich nämlich eine recht große Menge Produkt in die Längen meiner Haare verteilt.  Um es als Leave-In zu verwenden, war ich beim Auswaschen nicht sehr gründlich und es war auf jeden Fall noch Produkt im Haar spürbar.

Die Haarkur habe ich ergänzend verwendet, circa ab Tag 3 nach der Haarwäsche, um den Locken wieder neue Definition zu verpassen. Laut Produktbeschreibung kann man die Haarkur morgens oder abends, ins trockene oder nasse Haar einarbeiten. Es passt also einfach in jede Lebenslage. 
Bei mir kam es meistens am Morgen zur Anwendung, wenn ich das Gefühl hatte, durch die Nacht meine Haare ein wenig zu platt gelegen zu haben. Es hat mich sehr erstaunt, wie gut das Produkt sich verteilt und Wirkung zeigt, wenn man es ins trockene Haar einarbeitet. Mein liebster Kniff dabei: wenn man nach dem Einarbeiten noch Produkt auf den Händen hat, kurz die Hände anfeuchten und mit dem Rest des Produkt gleichzeitig noch ein wenig Feuchtigkeit in die Haare einarbeiten. Ich wiederhole das meistens ein paar Mal, bis die Hände fast schon "sauber" sind.

Fazit:

Mich haben beide Produkte sehr positiv überrascht. Nach zwei Wochen kann ich schon sagen, das vor allem die Haarmaske mein neuer Haarpflege Favorit wird!
Nicht nur haben die Produkte gehalten, was sie versprochen haben: meine Locken waren definierter, die Haare insgesamt voluminöser.  Vor allem bei Verwendung der Haarkur als Shampoo war ich anfangs kritisch: bei falscher Pflege reagiert meine Kopfhaut recht schnell mit Juckreiz und Schüppchen. Dies war hier nicht der Fall!

Absolute Kaufempfehlung für lockiges Haar!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen